Sonntag, 9. August 2015

Kinderträume

Geht es Ihnen als Eltern auch so?
Wir kommen meist ein paar Tage vor Schulbeginn aus den Sommerferien - Energie geladen, offen für Neues - meine Tochter (16) muss dann immer ihr Zimmer aufräumen und alles für die Schule vorbereiten. In diesem Jahr gab es sogar eine "Neugestaltung"!
Veränderung eines Kinder-/Jugendzimmers innerhalb von 5 Jahren
So wünschte sich "meine Schülerin" einen grösseren Schreibtisch und diesen am liebsten Höhen verstellbar - wir wurden bei Migro pfündig. Ähnliche Tische sind aber auch bei grösseren Büromöbelproduzenten oder interio zu kaufen.
Auf der Collage erkennt man sehr gut, wie man "mit Farbe gestalten" kann - 
  • zuerst ein Weisses Zimmer, bunt dekoriert mit leuchtend bunten Accessoires;
  • dann eine zart Hellgelbe Wandfarbe mit dem neuen Kastenbett;
  • 2014 dann mein Geburtstagsgeschenk = Malern und Umräumen in ein "Jungmädchen-Zimmer" = jetzt ist die Wand Pastellgrün gestrichen;
  • und nun wurde "ausgemistet"! Um Platz für den grösseren Schreibtisch (1.60x1.00m) zu finden, wurde ein kleines Schränkchen entsorgt und das Kinderspielzeug verschenkt.
Als weitere Ideen für die Umgestaltung von Kinderzimmern, füge ich hier nun weitere Beispiele an: 
Zimmer meiner Tochter im Kleinkind-/Primarschulalter (andere Mietwohnung)
Beispiele von sehr unterschiedlich gestalteten Kinderzimmern aus Fachzeitschriften
In kleineren Räumen kann man mit einem Etagenbett mehr Platz zum Spielen schaffen. In meinen Beratungen habe ich aber auch schon die Kinderzimmer nicht den einzelnen Kindern zugeteilt, sondern 1 Spielzimmer + 1 Schlafzimmer gestaltet. Manchmal eignen sich in Häusern oder Maisonette-Wohnungen auch die offenen Galerien zu "Spielgalerien". Gerade Kindergarten-Kinder oder Primarschüler wollen nicht allein in ihrem Zimmer hocken sondern spielen meist am liebsten im Wohnzimmer.
Hier  noch mehrere Links zu Internetshops für Kindermöbel und -Accessoires:
car möbel in Hamburg 
billi-bolli, das Abenteuerbett 
DE BREUYN, Kindermöbel mit System

Natürlich gibt es noch einige andere interessante und innovative Anbieter - einfach googeln!
Und nun wünsche ich allen Eltern viel Spass zum diesjährigen Schulstart bei der Neugestaltung der Kinderzimmer!
Einige Tipps von mir sind noch HIER nachzulesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - ich melde mich gern bei Ihnen und bin auch per Mail für Sie erreichbar bei weiteren Fragen. Bärbel Züllig