Mittwoch, 12. August 2015

Hundstage - Hitze und Baden - ...

In der vergangenen Woche erreichten mich neue Informationen vom SLRG
die ich gern an alle interessierten Schwimmeltern weiterreiche:

In einem Post hatten wir schon einmal über das "Lautlose Ertrinken" gesprochen - unter diesem Link findet ihr sogar ein Video zur Information. 

Und vielleicht ist Jemand unter den Schwimmeltern, der Wasserbotschafter/in werden möchte .. dann informiert euch doch auf den Seiten, die an unsere Schwimmschulen geschickt wurden?!
... und zum Pico-Shop geht es hier ...


             Liebe Schwimmschulen

             Willst du Wasserbotschafter/in werden?


Gerne möchte ich Euch auf unsere Präventionskampagne „Das Wasser und ich“, Sicherheit für Kinder im und am Wasser, aufmerksam machen.
Unsere ehrenamtlichen Wasserbotschafter/Innen besuchen die Kindergärten in der ganzen Schweiz, um die Kinder mit Pico und den 10 Wasserbotschaften zu sensibilisieren. Die Tätigkeit einer Wasserbotschafterin wird vorgestellt.

Vielleicht interessiert dich dieses Angebot und willst selber Wasserbotschafter/in werden? Infos zum Kurs findest du hier.

Bei Fragen stehe ich sehr  gerne zur Verfügung. Dieses Mail darf gerne an Interessierte weitergeleitet werden.
Liebe Grüsse
Susanne Weiss/ SLRG SSS