Dienstag, 4. August 2015

Geschenk-Ideen

Gerade jetzt mit Start in ein neues Schul- und Ausbildungsjahr in der Schweiz sind immer wieder kleine und neue Geschenk-Ideen gesucht - für unsere Schwimmeltern hier ein paar LINKs zu neuen Ideen:

1.Natürlich kann man zur Geburt, aber auch zur Einschulung eines Patenkindes einen Gutschein für einen Kurs "Bade- und Schwimmplausch" = 100 CHF bei uns erwerben.
unser Gutschein vom Bade- und Schwimmplausch
2.Immer wieder werde ich von Schwimmeltern gefragt, wo ich die lustigen Entchen und anderen Bade-Utensilien finde und wo man sie kaufen kann ... viel entdecke ich auf meinen Reisen, aber auch im Internet ...
Bei Amazon schönes Bade-Babyspielzeug (das aber nicht in die Schweiz geliefert wird),
Bei Sport-Thieme oder auch mit Bea-Punkten können Sie "punkten" und kleine Badesachen erstehen.
unsere Bade-Entchen
Diese lustigen Badeentchen gibts in dem "Quackers.ch-" Online-Shop, aber auch in manchen Hauptstädten (Berlin, Dublin) als Touristengeschenk zu erstehen.

3.Wenn Kinder malen, bekommt die Fantasie Flügel! In der Manufaktur Ella&Paul entstehen wunderschöne Kuscheltiere aus schadstofffreien Materialien.

4.Wunderschöne Kinder-Trinkbecher, anderes Geschirr, aber auch Mobiliar und Kinderkleidung gibt es inzwischen im Online-Shop CAR möbel aus Hamburg. Vor Jahren habe ich dort einen Kaufmannsladen gekauft und diesen als "Adventskalender" selbst gestaltet.
Kaufmannsläden, Puppenhäuser selbst gestaltet
 5.Und natürlich können Sie auch in eine nächst gelegene Papeterie gehen - ich habe z.B. in Gossau lustige kleine Geschenke für Kinder gefunden, oder bei Markwalder in St.Gallen ... und jedes Kind freut sich über neue Buntstifte, einem Malblock oder einen Kringel-Radierstift ... viel Freude beim Verschenken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - ich melde mich gern bei Ihnen und bin auch per Mail für Sie erreichbar bei weiteren Fragen. Bärbel Züllig