Montag, 23. Mai 2016

neue Kurse nach den Sommerferien in Herisau

Wie die meisten Schwimmeltern wissen, bin ich als angestellte Kursleiterin der Gemeinde Herisau auch im "Sportzentrum Herisau" tätig. Dort werden Wartelisten wegen der vielen Anfragen geführt. Deshalb ist es wichtig, dass ihr euch mit euren Kinder "voraus schauend" anmeldet ...
Für die Kurse nach den Sommerferien werden schon jetzt die Anmeldungen entgegen genommen.
Das Hallenbad Herisau im "Sportzentrum" lädt mit unterschiedlichen Schwimmbecken und einer grossen Rutschbahn zum Baden und Schwimmen ein.
Montag ab 22.August 2016 mit 10 Terminen ohne Herbstferien
17.00 - 17.40 Uhr Kids 1 = eine Anfängergruppe; 5jährige Kinder und älter, die schwimmen erlernen möchten
17.45 - 18.25 Uhr Kids 2 = diese Gruppe hat schon in Herisau den ersten Kurs absolviert oder ist im Besitz des Schwimmabzeichens "Seepferdchen" (entsprechend Vorgaben von swimsports.ch)
18.30 - 19.10 Uhr Kids 3 = mit dieser Schwimmgruppe gehe ich ins 25-m-Becken und wir erlernen 25m Rückenschwimmen im tiefen Wasser (wichtig für die Eltern: das Wasser in diesem Becken hat nur 28°C; es können aber auch Thermoanzüge gekauft werden ...)

Danach übernehme ich gern auch eine Erwachsenen-Gruppe = Damen und Herren, die das Rückenschwimmen erlernen und sich ohne Angst im tiefen Wasser bewegen wollen.

Samstag ab 27.August 2016  ebenso mit 10 Terminen ohne Herbstferien
Ab August 2016 werde ich samstags nur noch die Babykurse, Aqua-Family-Gruppen und "grossen Kinderschwimmgruppen" betreuen:
8.30 - 9.00 Uhr  = 1.Babygruppe im Alter von 4 - ca. 7 Monaten
9.00 - 9.30 Uhr  = 2.Babygruppe im Alter von 7 Monaten bis ca. 1.5 Jahre

9.45 - 10.25 Uhr Kids 4 = SchulkInder, die schon 25m Rückenschwimmen im tiefen Wasser beherrschen und nun dies auch in den Schwimmlagen Crawl und Brust erreichen wollen.
10.30 - 11.10 Uhr Kids 5 = Diese Kinder besitzen mindestens schon das Schwimmabzeichen "Eisbär", wollen ihre Schwimmkünste erweitern und lieben diesen Sport so sehr, dass sie auch für den Eintritt in den Schwimmclub Herisau vorbereitet werden. 
Diese beiden Schwimmkurse werden neu angeboten und richten sich an Schulkinder, die auch ausserhalb des Schulschwimmens noch dazu lernen möchten! 

11.15 - 11.55 Uhr AquaFamily2 = Eltern mit ihren Kindern ab ca. 2.5 Jahren haben gemeinsam Spass und Freude im Wasser
12.00 - 12.30 Uhr AquaFamily1 = Eltern mit ihren Kleinkindern ab ca. 1.5 Jahren wollen vielleicht nach dem Babyschwimmen weitermachen ...

Aus Erfahrung weiss ich, dass besonders die Plätze vom Babyschwimmen und die Family-Gruppen sehr begehrt sind, so meldet euch schnell an - dies ist auch telefonisch möglich.
Ursula Wieland oder andere Mitarbeiterinnen an der Rezeption nehmen euren Anruf gern entgegen -  T 071 353 30 00 !!!