Freitag, 3. April 2020

Ein originelles Ostergeschenk - Masken selbst nähen ...

Da ich ja nun seit 3 Wochen Zuhause bin, konnte ich auch ein wenig aufräumen und meine *Schätze* begutachten ... dabei fand ich einige Patchwork-Baumwollstoffe und habe so ganz individuelle Masken nach einem Papiermuster genäht.
wichtig: 2 Lagen Baumwollstoff und dazwischen eine dünne Kunststofffolie, damit Viren aufgehalten werden.
Stoffreste zusammennähen und heften (Baumwollstoffe eignen sich am besten, da diese kochbar sind)
danach die Seiten einfassen und mit Zick-Zack-Stich vernähen; am besten Gummilitze seitlich einnähen, so lassen sich die Masken besser auf- und absetzen
... und fertig ist eine ganz individuelle Maske! Wichtig ist, dass diese auch seitlich dicht am Gesicht anliegt und über Nase und Mund reicht ...
Natürlich gibt es auch viele Anleitungen im Netz ... dies ist doch ein orginelles Ostergeschenk für eure Grosseltern oder Freunde, probiert es einfach aus!

Und damit habt ihr gemeinsam mit euren Kindern einen wunderschönen Tag verbracht!
Viel Freude für euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - ich melde mich gern bei Ihnen und bin auch per Mail für Sie erreichbar bei weiteren Fragen. Bärbel Züllig