Montag, 23. März 2020

Ich wünsche euren Familien viel Kraft und Gesundheit!

Liebe Schwimmfamilien
In den kommenden Wochen werde ich an dieser Stelle immer einige Post's mit Bastelanleitungen, kreativen Ideen und vielleicht auch nur ein paar aufmunternden Worten aufschalten. 
Narzissen als Frühlingsboten im Garten
Mir ist bewusst, dass es schwierig ist, jetzt neue Alltags-Strukturen durchzusetzen, da unsere eigene Unruhe natürlich auch unsere Kinder erfasst. Sie verstehen nicht ganz warum sich der jetzige Tagesablauf so dramatisch geändert hat, sie ihre Grosseltern nicht sehen können ... schliesslich ist *unser Feind* = der neue Corona-Virus unsichtbar.

So wünsche ich euch viel Kraft und neue Ideen, damit ihr wieder eine Tagesstruktur aufbauen könnt, denn diese ist wichtig für unsere Kinder, dies gibt ihnen Sicherheit! 

  • Teilt den Tag in einzelne Abschnitte auf, 
  • singt und lacht gemeinsam, 
  • macht gemeinsam Sport - vielleicht auch die Körper-Anspannungsübungen vor dem Spiegel, die ich immer erklärt habe - 
  • schickt euren Grosseltern kleine Zeichnungen der Kinder, 
  • skypt miteinander, 
  • lasst euch nicht allein!
Wir haben jetzt so eine schöne Zeit ... erste Frühlingsdüfte liegen in der Luft, bald beginnen die Ostertage! Habt kreative Ideen - geht in den Garten und schneidet einen Osterstrauss, bemalt Eier, bastelt einen Osterhasen aus Pappmaché, spielt gemeinsam und schaut euch Bücher an! Für unsere Kinder gibt es so viel Neues zu entdecken!
In diesem Sinne euch eine gute und vor allem gesunde *2.Woche*!
Eure Bärbel.
kleine Taschen laminiert und selbst gebastelt ...
ein Pappmaché-Hase lässt grüssen ...
Kreidebilder zwischendurch als kleine Highlights ...
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - ich melde mich gern bei Ihnen und bin auch per Mail für Sie erreichbar bei weiteren Fragen. Bärbel Züllig