Sonntag, 25. Juni 2017

Bildungsangebot mit Weitblick

Es ist für mich geschafft! 
Meine Tochter Sophie hat ihre Matura erfolgreich beendet und in den letzten Tagen gefeiert ... und dabei sah dies nicht immer so rosig aus. Obwohl Sophie die Aufnahmeprüfung für das Untergym bestand, folgten 2-3 schwierige "Pubertätsjahre".
Aus diesem Grund freue ich mich immer wieder über neue Bildungsangebote, die allen Kindern in der Ostschweiz neu zur Verfügung stehen:
Bildung im Museum ...
"Bildungslinien für alle von 3 bis 25" =
  • SBW Secundaria: Die massgeschneiderte Sekundarschule mit dem Fokus auf Talenftfindung und -entfaltung.
  • NET - Nationale Elitesportschule Thurgau. Die Oberstufe kombiniert mit Spitzensport.
  • SBW Futura: Massgeschneiderte Vorbereitung (10.Schuljahr) auf beruf oder weiterführende Schulen.
Aber in St.Gallen gibt es auch noch interessante private Bildungsangebote:
  • PURA VIDA: ab 3 Jahren bis zur 10.Klasse betreut und begleitet.
  • Rudolf Steiner Schulverein St. Gallen: auch hier ist es möglich, ab dem 3.Lebensjahr zu Blockzeiten betreut zu werden.
  • The International School St. Gallen (ISSG): Diese Privatschule schliesst zum Ende dieses Schuljahres, aber Interessenten können sich auch in Buchs anmelden. 
  • Primaria SBW St. Gallen in der Kräzernstrasse besteht seit einem Jahr an diesem Ort.
Sicher gibt es noch andere Angebote, wenn ihr euch mit diesem Thema als Eltern beschäftigt und googelt.
Ich wünsche auf jeden Fall euren Kindern, dass sie genau das Bildungsangebot erfahren, dass für sie individuell wichtig und richtig ist!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - ich melde mich gern bei Ihnen und bin auch per Mail für Sie erreichbar bei weiteren Fragen. Bärbel Züllig