Montag, 29. Februar 2016

unsere "Schwimm-Uhrzeiten"

Oft bekomme ich Anrufe mit der Frage nach der Uhrzeit der altersgerechten Gruppen ... 
um es uns einfacher zu machen, stelle ich jetzt hier die Zeiten entsprechend des Alters ins Netz und so können Sie noch vor einer Anmeldung definitiv diese abgleichen mit den Familienagenden:

Leider konnten wir das Therapiebad der Stiftung Kronbühl nur donnerstags ab 16.45 Uhr und 
samstags ab 8.30 Uhr mieten. 

Donnerstags alle Gruppen bei Bärbel Züllig
16.45 - 17.15 Uhr Babyschwimmen für Babys im Alter von ca. 5-8 Monaten
17.15 - 17.50 Uhr Babyschwimmen ca. 1-jährig
17.50 - 18.25 Uhr Kleinkinderschwimmen ca. 15-24 Monate
18.25 - 19.00 Uhr MuVaKi-Schwimmen für die 3jährigen Kinder als Vorbereitung auf das Kinderschwimmen

19.00 - 19.40 Uhr immer eine Gruppe "Anfänger" Kinderschwimmen

Donnerstags ist die Alterseinteilung etwas "grobmaschiger", da ich gern diese ElKi- oder MuVaKi-Gruppe begleite, weil ich die meisten teilnehmenden Kinder schon über Jahre hinweg kenne.
 
Samstags bei Alessandra Martino nur Babyschwimmen!
8.30 - 9.00 Uhr   ab 16.Lebenswoche - bis ca. 6.Monat (entsprechend Anmeldung - manchmal melden sich 8-10 Eltern mit Babys aus einem Geburtsmonat an)
9.00 - 9.30 Uhr   Eltern mit ihren Baby's, die etwa 6 - 8 Monate alt sind
9.35 - 10.05 Uhr Eltern mit ihren Baby's, die etwa 7 - 10 Monate alt sind (dies kann ein bisschen variieren)
10.15 - 10.45 Uhr Eltern mit ihren Baby's, die etwa 11 - 13 Monate alt sind 
10.50 - 11.25 Uhr Eltern mit ihren Kleinkindern bis ca. 18 Monate

Samstags führe ich den "AquaFamily"-Kurs im Sportzentrum Herisau ab 12.00 Uhr im kleinen Becken für Kleinkinder ab ca. 18 Monaten durch; morgens ab 8.30 Uhr auch dort 2 Babygruppen. Anmeldungen bitte direkt beim "Sportzentrum Herisau" tätigen - danke!
unsere Schwimmentchen auch mal in Wien entdeckt ... und ein Frosch hat sich dort auch reingemogelt ...
Den Babyeltern, denen dies von den Wochentagen her nicht passt, kann ich 
dienstags den Babyplausch bis zum 1.Lebensjahr bei Ursina Arnold 
im gleichen Bad empfehlen.