Donnerstag, 15. Oktober 2020

CORONA-Schutzmassnahmen

 Aus gegebenen Anlass hier an alle Schwimmfamilien unsere Liste der Schutzmassnahmen:

  • Im Gebäude - ab Betreten bis zu den Umkleiden - bitte Schutzmaske tragen! (besonders im Vorraum, wenn es etwas eng wird zwischen den ankommenden Eltern) - wir haben auch immer Masken vor Ort
  • In den Umkleiden sucht sich jede Familie ein *Abteil* zur eigenen Verfügung, desinfiziert die Liege vor Gebrauch und verräumt die eigenen Sachen in die Tasche / Rucksack. Bitte immer nur ein Erwachsener mit ins Wasser!
  • Erwachsene desinfizieren und waschen sich die Hände, unbedingt vor Betreten des eigentlichen Bades duschen und sich dann mit dem Baby / Kind zum kleinen Becken in den hinteren Bereich begeben .
  • Wir haben zwischen den einzelnen Gruppen 5 Minuten Zeit für den Wechsel eingeplant, so dass sich eigentlich nur immer Mitglieder der *eigenen Gruppe* in den Duschen und Umkleiden befinden sollten.
  • Begleitende Erwachsene können sich im Bad einen *Platz auf Abstand* suchen und zuschauen.
  • Bitte nur im Vorraum essen und trinken! Vielleicht dort ab und zu mal lüften, wenn gewünscht.
 

Ich appeliere an euren gesunden Menschenverstand!  

Kommt bitte nur zu den Kursdaten, wenn ihr euch wohl fühlt und keinen Kontakt zu Positiv-Getesteten hattet!

Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Therapiebad als *externe Gäste* benutzen können und wollen deren Bewohner nicht in Gefahr bringen bzw. uns untereinander anstecken. So versucht bitte, mit etwas mehr Zeit vor dem *Start im Wasser* anzukommen.

Vielleicht habe ich irgendetwas vergessen ... bitte entschuldigt, aber ich vertraue euch.

Wir Kursleiterinnen waren in den Herbstferien nur in der Schweiz und sind mit keinen positiv Getesteten in Kontakt gekommen.

Wünschen wir uns Allen *gutes Gelingen und Gesundheit* für den kommenden Kurs bis Ende November!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - ich melde mich gern bei Ihnen und bin auch per Mail für Sie erreichbar bei weiteren Fragen. Bärbel Züllig