Sonntag, 24. November 2019

Adventskalender und vieles mehr ...

... und schon wieder ist ein Jahr vergangen, wir sind nun schon 17 Jahre im Therapiebad Kronbühl ...
... und wir Eltern denken an die kommende Adventszeit und vielleicht auch über eine neue Idee  für einen Adventskalender nach ...
... gemeinsame Zeit schenken ... das wäre doch toll!
selbstgebastelte Adventskalender lassen Kinderherzen höher schlagen ...
Ich beobachte immer, dass Kinder, die erstmals ins Kinderschwimmen kommen und vorher schon längere Zeit mit den Eltern gemeinsam das "Element Wasser" erforscht haben, schneller allein schwimmen erlernen.
Warum also nicht *AKTIVITÄTEN* - gemeinsam erlebt - verschenken?

Besondere Tage kennzeichnen und mit gemeinsamen grösseren Sportaktivitäten "belegen", andere Tage vielleicht nur mit "normalen" Tätigkeiten, wie "Kuchen oder Kekse backen", "in die Bibliothek gehen" oder "gemeinsam eine Kerze anzünden" oder am 4.12. eben gemeinsam einen Kirschzweig abschneiden, der dann Weihnachten blühen wird...

... und dann kann man auch gemeinsam in der Badewanne blubbern üben, übt das Trippeln auf Zehenspitzen vor dem grossen Spiegel oder legt sich mit dem Kind auf den Teppich und macht Gymnastikübungen ...

Besonders sehr aktive und sportliche Kinder freuen sich darüber. Aber auch *Stubenhockern* (wie meine Tochter) gefällt solch ein *Aktivitäten-Adventskalender* - wichtig ist nur, dass man es gemeinsam macht!

Und gleich hier noch ein Link zu den Test Schwimmabzeichen bei swimsports - ihr könnt dort gemeinsam mit euren Kindern Videos anschauen zu den Kernübungen "Schwimmen" ...
Und dann sehen wir uns im neuen Jahr beim Kinderschwimmen wieder! Ich bin gespannt und wünsche euch viel Spass! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - ich melde mich gern bei Ihnen und bin auch per Mail für Sie erreichbar bei weiteren Fragen. Bärbel Züllig