Montag, 6. November 2017

heute der erste Schnee - bald ist Weihnachten ...

Heute Morgen, als ich meine Tochter zum Bahnhof brachte, begann es zu schneien. Der erste Schnee in St.Gallen in diesem Jahr! Natürlich ist alles noch nass und feucht und der Schnee bleibt nicht liegen ... aber meine Gedanken huschten auch gleich in "Richtung Weihnachten" ...
Haben Sie schon Geschenke gekauft? 
Ich habe eine tolle Idee in "Landliebe" entdeckt:
DER WUNDER-PLUNDER-LADEN ! - 
Münstergasse 37 in Bern = Spielzeug für Kinder bis 10 Jahre ... (aber vielleicht auch für ältere, jung gebliebene Kinder?!)
Man kann auch ganz bequem von Zuhause auch im Online-Shop einkaufen ... lassen Sie sich verführen in längst vergangene Zeiten ... 

Natürlich können wir auch hier in St.Gallen ins Spielzeugland von Zolli-Bolli oder den Papeterien eintauchen ODER wir treffen uns im LAVKA (mein persönlicher Favorit zum Einkauf für meine Enkelin ...).

Und wir können selbst Zuhause basteln und werkeln ... ich habe hier eine Seite zum "Basteln mit Kindern" gefunden, schliesslich wollen Gotte und Götti, Grossi und Geschwister auch beschenkt werden ...
ganz schnell = Nuscheli aus kleinen Waschlappen, gefüllt mit Nelken ... für Babys, die gerade zahnen ...
selbst gefertigte Taschen aus alten Kalenderblättern, die laminiert und zusammengeklebt wurden ...
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Freude und Spass beim Basteln oder Einkauf der diesjährigen Weihnachtsgeschenke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - ich melde mich gern bei Ihnen und bin auch per Mail für Sie erreichbar bei weiteren Fragen. Bärbel Züllig